Die neue DOUBOX (Douglas BoB) und die neue AGB´s






Wie schon angekündigt gibt es viel Neues in Sachen Douglas Box of Beauty. Das Zauberwort ist ab Heute DOUBOX! Den Inhalt der ersten Doubox verrate ich euch in einem späteren Post, jetzt erst mal zu den Neuerungen:











In einem beigelegtem kleinen Briefchen heisst es:
Stellen Sie jetzt Ihr Box-of-beauty-Abo auf die DOUBOX-Mitgliedschaft um: Die Umstellung auf die DOUBOX-Mitgliedschaft bringt natürlich neue AGB mit sich. Die können Sie sich auf www.doubox.de/AGB ansehen.

Na dann wollen wir das doch mal machen....

Huch! Was ist das denn? Plötzlich habe ich die Auswahl aus 3 verschiedenen Boxen:


Das Original scheint zu bleiben wie es ist. Neu ist die Premiumbox für 29,95 Euro und die Deluxebox für 49,95 Euro. Lieblingsmarken zusammenstellen und High-End-Produkte hört sich schon wahnsinnig verführerisch an...aber auch relativ teuer. Ob ich umstelle muss ich mir noch gründlich überlegen und mir ein paar Boxen der anderen Abonnenten ansehen. Ein bisschen überkommt mich gerade die Angst, dass die Originalbox minderwertig wird...

Weiter entdecke ich das Versprechen, dass die neue Box auf Basis eines eigenen Beautyprofils (wie bei der Glossybox) zusammengestellt wird. Das gefällt mir sehr! Endlich (hoffentlich) keine Anti-Aging-Produkte mehr! Und dass ich keine Handcremes mehr brauche, werde ich irgendwo dick und fett vermerken :)

Nun gut, dann wollen wir uns mal anmelden und uns die neuen AGB´s ansehen:

[...]Erhalt der DOUBOX, Versandkostenbefreiung auf DOUBOX.de und douglas.de (Expresslieferung ist davon unberührt) und wechselnde Vorteile[...]
Verstehe ich richtig, dass alle Bestellungen bei Douglas nun versandkostenfrei sind? Unabhängig vom Bestellwert? Das wäre ja cool!

[...]Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf des Vertrages über die DOUBOX-Mitgliedschaft unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.[...]
Soooo...und hier steht, dass man die Box zwar zurück senden kann, aber die Lieferkosten dann selbst tragen muss. Finden wir das gut? Nein! Somit erübrigen sich für mich schon die Premium- und Deluxebox. 

[...]DOUBOX Lieferungen aufgrund der DOUBOX-Mitgliedschaft sind versandkostenfrei und von der Expresslieferung ausgeschlossen.[...]
Versand bleibt weiterhin kostenfrei. Sehr gut.


Das war alles interessante was ich finden konnte. Zugestimmt und gespannt auf die erste richtige Box. Dann wollen wir mal das Beauty-Profil einrichten:



Das wars auch schon. Und was sagt Ihr zu den Änderungen?








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen