Douglas Box of Beauty Juni 2014: Happy Summer






Nachdem das Hauptprodukt schon bekannt gegeben wurde, habe ich nicht gerade freudestrahlend auf meine BoB im Juni gewartet. Das Thema "Happy Summer" verspricht zumindest Sonnencreme, welche ich für einen Urlaub nächste Woche gut brauchen kann. Wenn Ihr wissen wollt was drin war, lest weiter :)















Und hier kommt der Inhalt - los geht es mit dem Hauptprodukt:



Vanilla & Orange Peel Handcreme - von Grown Alchemist 
Eine Handcreme

Douglas sagt:
Eine nicht fettende, an Antioxidantien reiche Handcreme von Grown Alchemist, die die Hände und die Nagelhaut auf natürliche Weise beruhigt und mit Feuchtigkeit pflegt. Kalt gepresstes Öl aus Orangenschalen hält die Haut jung, regt die Kollagenproduktion an und verhindert Flüssigkeitseinlagerungen. Hagebutten- und Kameliensamenöl lassen die Konzentration der hauteigenen Lipide ansteigen und helfen so, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Haut und Sinne werden sanft mit dem leichten Duft von Vanille und Orange verwöhnt.

Mein Eindruck:
Wieso nur?! Wieso?!!! Schon wieder eine Handcreme? Wer benutzt denn so viel Handcreme? Ich finde die Marke wirklich toll, sie hat so viel zu bieten! Passend zum Sommer wäre das erfrischende Gesichtswasser, Duschgel oder auch eine Maske für Sonnengestresste Haut gewesen - aber warum Handcreme?! Naja...das Design ist recht hübsch, irgendwie Retro. Sie riecht wirklich sehr angenehm nach Orange und Vanille und die Haut fühlt sich nach der Anwendung weich und nicht überfettet an. Das Produkt wurde nicht an Tieren getestet. Eine wirklich gute Handcreme, wenn ich nicht schon in Handcreme ertrinken würde.

Preis:
Es ist das Hauptprodukt, enthält 65ml und kostet bei Douglas 17,00 Euro.



Sun Cream Face High 30 - von Douglas Sun (Eigenmarke)
Sonnencreme für das Gesicht

Douglas sagt:
Sommer, Sonne, Sonnenschutz! Douglas Sun schützt Ihre Haut mit der wasserfesten Sonnenmilch High SPF 30 mit UV-A- und UV-B-Filter. Die Textur mit dem speziellen DNA-Sun-Defence-Komplex aus UV-Schutz, Vitamin E und Kerzenstrauchextrakt hilft bei regelmäßiger Anwendung, den Auswirkungen sonnenbedingter, vorzeitiger Hautalterung und Fältchenbildung vorzubeugen. Die Pflegeformel versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und wirkt Austrocknung entgegen. Ideal für das Gesicht geeignet.

Mein Eindruck:
Naja, bei Eigenmarken zerreisst es mich nicht gerade vor Freude, aber diese kleine Creme kann ich gerade gut gebrauchen, da ich nächste Woche nur mit Handgepäck verreise und keine Flüssigkeiten über 100ml mitnehmen darf. Zwar ist der Lichtschutzfaktor von 30 etwas zu hoch für mich aber ich werde sie trotzdem benutzten. Sie riecht typisch nach Sonnencreme und hinterlässt keinen weißen Film.

Preis:
Das Originalprodukt fasst 50ml (da Creme fürs Gesicht) und kostet bei Douglas 9,99 Euro. Mein Fläschen hat auch 50ml aber wenn ich drücke, dann kommt viel Luft raus. Zusammengedrückt sieht man, dass mindestens ein Drittel fehlt. Somit hat es etwa 33ml und einen Wert von 6,59 Euro.



After Sun Lotion - von Douglas Sun (Eigenmarke)
Eine Lotion, die nach dem Sonnenbad verwendet wird

Douglas sagt:
Sommer, Sonne, Sonnenschutz! Entspannen Sie Ihre Haut nach dem Sonnenbaden mit Douglas Sun und der pflegenden After-Sun-Lotion mit angenehm kühlendem Effekt. Glycerin, Panthenol, Allantoin, Bisabolo und Aloe vera beruhigen und wirken einer Austrocknung der Haut entgegen.

Mein Eindruck:
Juhu, Eigenmarke. Aber wie gesagt, kann ich so Zeugs gerade gut gebrauchen. Diese Creme ist sehr dünnflüssig, kühlend auf der Haut und riecht fast genauso wie die Sonnenlotion. Sie zieht schnell ein und hinterlässt ein glattes Hautgefühl.

Preis:
Das Originalprodukt enthält 400ml und kostet 9,99 Euro. Meine Probe hat 50ml und somit einen Wert von 1,25 Euro.





Nautic Spirit Shower Gel - von Baldessarini
Ein Duschgel für Männer

Douglas sagt:
Das Showergel von Baldessarini reinigt die Haut gründlich und komplettiert das dynamische Dufterlebnis von Nautic Spirit.

Mein Eindruck:
Krass, dass Douglas schon wieder den Mut hat ein Männerprodukt nach den ganzen Protesten beim letzten Mal beizulegen. Und schon wieder ein Duschgel. Ich würde mich wirklich ärgern, aber mein Freund findets gut und packt auch dieses kleine Fläschchen in sein Urlaubshandgepäck. Es riecht wirklich männlich und frisch.

Preis:
Das Originalprodukt enthällt 200ml und kostet 22,95 Euro. Mein Fläschchen hat 50ml ist aber zu einem drittel leer (?!) daher etwa 33ml mit einem Wert von 3,79 Euro.





WM Fan Schminkstift - von Douglas Home (Eigenmarke)
Ein Schminkstift in Deutschlandfarben

Douglas sagt:
Irgendwie nichts :)

Mein Eindruck:
Eigentlich ist das eine sehr nette Idee, aber nicht als richtiges Produkt. So einen Stift kann man überall für 50 Cent kaufen, daher wäre es als kostenloses Goodie wirklich hübsch gewesen. Er hat keine besondere Qualität, ist klapperig und das Gelb gibt kaum Farbe ab. Eher ein Fail. Ramsch. 

Preis:
Der Stift kostet bei Douglas 1,99 Euro.








FAZIT:
Unpassendes, wenn auch qualitativ hochwertiges Hauptprodukt, 3 Mal Eigenmarke, etwas einfallslos, aber okay...dieses Mal werde ich die Box behalten, da meine Mami schon gefallen an der Handcreme gefunden hat und ich die kleinen Fläschen brauchen kann. Der Wert der Proben beträgt 13,62 Euro. Zusammen mit dem Hauptprodukt hat die Box einen Wert von 30,62 Euro.

Glossybox 3 : 0 BoB

Ich vergebe dieses Mal 3 von 5 Erdbeerchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen