Douglas Box of Beauty Mai 2014: Hair Date






Nachdem die letzte (und meine erste) BoB eine fiese Enttäuschung war, hab ich der Douglas Box of Beauty Mai 2014 mit dem Thema "Hair Date" ziemlich entgegen gefiebert und hier schon mal mögliche Produkte zusammengestellt. Als gefühlt letzter Mensch in Deutschland hab ich sie Freitag endlich in der Hand gehalten.















Und wie hätte es auch anders sein können? Meine Box hatte die mieseste Zusammenstellung, die ich gesehen hab.

Folgendes war drin:


Eau my Goodness Shine & Fragrance Spray - von Percy & Reed
Ein Haarparfüm

Douglas sagt:
Paul und Adam von Percy & Reed teilen nicht nur Ihre Leidenschaft für traumhaft schönes Haar, sondern auch die Liebe für das Landleben und die wilde Natur. Die Liebe zur britischen Landschaft war Inspiration für die unverwechselbaren Düfte, die in ihren Haarpflege- und Styling-Produkten zu finden sind. Der luftig grüne, feine Duft des Shine- & Fragrance-Sprays Eau My Goodness erinnert an einen Blumengarten am frühen Morgen. Grapefruit und Rhabarber eröffnen das Bouquet und führen in ein Herz aus Pfingstrose, Geranie und frisch zerstoßenen Pfeffer. In der Basis vereinen sich Holznoten, Bernstein und Honig, die den Duft perfekt abrunden.

Mein Eindruck:
Ich finde diese Verpackung einfach entzückend! Wirklich süß! Der Duft ist auch recht angenehm, aber sehr dezent. Etwas fruchtig, etwas blumig, etwas pudrig...leider ist er nach sehr kurzer Zeit schon wieder verflogen. Dadurch, dass ich auch noch fast immer Haarspray verwende, hab ich keine Verwendung für den Duft. Aber dennoch eine nette Idee für das Hauptprodukt.

Preis:
Es handelt sich um ein Originalprodukt mit 100 ml und kostet 30,00 Euro.



Ultimate Shine Shampoo mit Keratin & Vitamin B5 - von Douglas Hair (Eigenmarke)
Ein Shampoo

Douglas sagt:
Regenerierendes und sanft reinigendes Glanzshampoo für trockenes und glanzloses Haar. Verbessert nachhaltig die Haarstruktur und sorgt für mehr Geschmeidigkeit. Mit feuchtigkeitsspendenden, natürlichen Mangoextrakten, kräftigendem Keratin und reparierendem Provitamin B.

Mein Eindruck:
Ist doch ein schlechter Witz ein Eigenmarken-Produkt auch noch in einer so kleinen Flasche beizulegen...der Duft ist aber absolut Spitze! Richtig lecker fruchtig nach Mango. Dennoch will ich das Minifläschen Eigenmarke nicht haben -.-

Preis:
Das Originalprodukt hat 250ml und kostet 9,99 Euro. Das kleine Fläschen hat 30ml und somit einen Wert von 1,20 Euro.






Ultimate Conditioner - von Douglas Hair (Eigenmarke)
Ein Conditioner

Douglas sagt:
Regenerierende und feuchtigkeitsspendende Pflege-Spülung für trockenes und glanzloses Haar. Verbessert die Kämmbarkeit und sorgt für Geschmeidigkeit und Glanz. Mit feuchtigkeitsspendenden, natürlichen Mangoextrakten, kräftigendem Keratin und reparierendem Provitamin B 5.

Mein Eindruck:
Kann ich genau das Selbe sagen wie zum Shampoo.

Preis:
Auch hier hat das Originalprodukt 250ml und kostet 9,99 Euro. Das kleine Fläschen hat 30ml und somit einen Wert von 1,20 Euro.








Elixir Ultime (für coloriertes Haar) - von Kerastase
Ein Haaröl

Douglas sagt:
Vielseitig einsetzbares Schönheitsöl für coloriertes Haar mit dem speziellen Oléo-Komplex, hochwertigsten Antioxidantien und Flavonoiden zur Veredelung des Haares. Die colorierte Haarfaser ist geschützt, reflektiert das Licht und sieht glänzend gepflegt aus. Kann vor dem Haarbad, als Tiefenpflege, vor dem Fönen, als Finish und zur Retusche verwendet werden. Mit zartem Teeblütenduft.

Mein Eindruck:
Das ist in der Box wirklich das einzige Produkt worüber ich mich gefreut habe. Dieses Haaröl wollte ich schon lange mal ausprobieren. Auch wenn es ein wirklich sehr kleines Fläschchen ist, hätte es zumindest mal gereicht um es 2-3 Mal zu verwenden. Es riecht wunderbar Blumig! Wirklich ein Traum. Aber leider reicht ein Produkt nicht aus um diese Box zu behalten...

Preis:
Das Originalprodukt hat 125ml und kostet 36,99 Euro. Die Probe hat winzige 3ml und einen Wert von 0,89 Euro.



The Game Hair & Body Wash - von Davidoff
Ein Duschgel/Shampoo für Herren

Douglas sagt:
Erleben Sie den Duft für risikofreudige Gewinner auch als belebendes Duschgel für Haut und Haare. Für den perfekten Start in einen erfolgreichen Tag.

Mein Eindruck:
WTF? Was sollen bitte Männerprodukte in der Bob? Find ich echt unnötig. Es riecht ganz gut. Nach Mann halt.

Preis:
Bei Douglas kostet das Originalprodukt mit 150ml 12,99 Euro. Dieses Fläschchen hat 30ml und einen Wert von 2,60 Euro.






 

FAZIT:
Ich hätte nie gedacht, dass es möglich ist aber diese Box war noch übler als die letzte. Wieder zwei Mal Eigenmarke und dann auch noch ein Herrenprodukt...ne. Einfach nur ne. Man muss der Box wirklich lassen, dass ein paar Schätzchen dabei waren (Volumenspray, Hitzeschutz, Trockenshampo), nur war davon leider nichts in meiner Box. Schade. Sie kommt wieder zurück. Der Wert der 4 Maxiproben beträgt 5,89 Euro. Zusammen mit dem Hauptprodukt haben wir einen Wert von 35,89 Euro.

Ich vergebe eine Mitleidserdbeere für diese Box.









Suchbegriffe:
Douglas Box of Beauty Mai 2014, Douglas BoB Mai 2014, Douglas Box Mai 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen