Review: Kiko Natural Concealer (Farbe 01 Clear)









Da ich unter echt fiesen Augenringen leide, suche ich natürlich den perfekten Concealer. Er soll perfekt decken, die Augenpartie nicht austrocknen und bloß nicht in die Augenfältchen kriechen. Getestet habe ich den Natural Concealer in der Farbe 01 Clear. Ob er was taugt?












Der Hersteller verspricht:
Flüssiger Concealer, natürlich, leicht und glättend. Leicht auftragbar.
Sorgt für eine wirksame Abdeckung von Augenringen und Unreinheiten und glättet bei gleichzeitiger reinigender Wirkung feine Fältchen.
Bekämpft mithilfe des Vanilleextrakts freie Radikale.
Dank der antioxidativen Wirkung des Vitamins E ist auch der Sonnenschutz gewährleistet.
Verfügbar in 7 verschiedenen Farbtönen.
Ohne Paraben.
Preis:
Gekostet hat das gute Stück 5,50 Euro für 3,8 ml.

Wo bekomme ich das Produkt her?
Wie alle Kiko-Produkte ist es nur im Kiko-Shop oder im Online-Shop erhältlich. Wenn ich mich irre, dan belehrt mich gerne eines besseren :)

Verpackung:
Der Concealer ist in einem schwarzen, matten Karton verpackt, welcher ein wenig an die Mac-Verpackungen erinnert (wie alle Kikos wie ich finde). Ausgepackt befindet er sich in einer kleinen Tube mit so einem Schwämmchenapplikator.


Konsistenz/Farbe/Geruch:
Er hat eine cremig/flüssige Konsistenz und riecht auch ganz angenehm nach Pflegecreme. Als Farbe hab ich die hellste gewählt, obwohl ich eigentlich gar nicht so hellhäutig bin. Nur ist das eben die einzige mit einem starken Rosastich und ich hatte hoffnung, dass sie besonders gut meine Augenringe abdeckt.


 


Anwendung:
Ich finde der Concealer ist sehr angenehm aufzutragen. Er lässt sich super mit einem Schwämmchen einklopfen und kriecht gar nicht in die Fältchen. Der Bereich um die Augen fühlt sich sogar gepflegt und kein bisschen trocken an.

Ergebnis:
Aber nun das wichtigste: Die Deckkraft würde ich als mittel bezeichnen. Er hilft schon mal aber führt (zumindest bei mir) nicht zum perfekten Ergebnis. Für leichte Augenschatten und kleinere Unreinheiten ist er sicherlich dennoch gut geeignet. Auf dem Foto kann man den Unterschied zwischen beiden Augen gut erkennen. Und jaaa, ich weiss, ich hätte mal Augenbrauen zupfen sollen :D

 
+ Lässt sich gut auftragen
+ Kriecht nicht in die Fältchen
+ Fühlt sich pflegend an
- Zu schwache Deckkraft für starke Augenringe
- Keine Farbauswahl zwischen rosastichigen Tönen

Von mir gibt es für dieses Produkt 3 von 5 Erdbeerchen. Rundum eigentlich ein gutes Produkt aber die Minuspunkte haben ein zu großes Gewicht.







1 Kommentar:

  1. Probier mal den Concealer von Maybeline, kostet ca 6€, der ist super ;)

    Liebe Grüße, Denise

    http://petitpetite.blogspot.de

    AntwortenLöschen