Review: Eyeshadow Base von Artdeco






Heute gibt es einen Produkttest über die Eyeshadow Base von Artdeco.
Lange bin ich an Lidschattenbases vorbeigegangen mit dem Gedanken "Braucht doch kein Mensch". Tja, heute denke ich anders :)




Der Hersteller verspricht:
Die Eyeshadow Base mit ihrer zarten, cremigen Konsistenz verhindert das Absetzen von Lidschatten in der Lidfalte und verbessert wesentlich dessen Haltbarkeit, Farbintensität und Leuchtkraft. Der Lidschatten lässt sich leichter auftragen, besser verteilen und haftet länger. So können sich kleine Partikel nicht lösen, was ideal für Kontaktlinsenträgerinnen ist.
Die Base beruhigt gerötete Augenlider mit Bisabolol und neutralisiert den Farbton des Augenlids. Vitamin E pflegt und schützt die empfindliche Augenpartie. Verwendbar für jeden Lidschatten. Frei von tierischen Inhaltsstoffen.

Preis:
Die Base ist für etwa 7 Euro zu haben und befindet sich in einem kleinen 5 ml Tigel. 

Wo bekomme ich das Produkt her?:
Zu haben ist die Base in verschiedenen Drogerien oder bei Douglas.

Verpackung:
Die Base befindet sich in einem kleinen, schwarzen Tigel mit Schraubverschluss.

Konsistenz/Farbe/Geruch:  
Die Textur ist cremig und riecht erfrischend irgendwie nach Männerduschgel :D
Beim Auftragen der Base bleibt ein weißer Schimmer zurück, was wohl den Farbton des Augenlids neutralisieren soll.

Anwendung:
Am besten trägt man die Base einfach mit dem Finger auf das Augenlid auf. Wer mag, kann auch einen Pinsel verwenden, dann aber eher einen Foundation-Pinsel. 

Ergibigkeit:
Da man wirklich sehr wenig von der Base braucht, wird dieser kleine Tigel sehr lange halten. 

Ergebnis: Getestet habe ich auf meinem Handrücken mit 3 verschiedenen Lidschatten, einem hellen, einem mittleren und einem dunklen (Wen es interessiert: Es waren vor Artdeco die Farben 372, 380 und 378). Der Handrücken hat natürlich einen anderen "Abrieb" als das Auge, aber nennen wir es mal einen Extremtest.
Sofort fällt auf, dass die Farben mit der Base viel intensiver erscheinen als ohne




Nach etwa ein und halb Stunden ist der Lidschatten auf der Seite ohne Base stark verblasst. Auf der rechten Seite mit Base sitzt er super.




Nachdem ich ein kleines Schläfchen gemacht habe, kann man die Vorzüge der Lidschatten-Base noch viel besser erkennen:




Fazit:
+ Die Farben der Lidschatten kommen super zur Geltung
+ Der Lidschatten hällt viel besser als ohne Base
- Pflegewirkung konnte ich jetzt keine feststellen, aber das ist für mich auch nicht der Sinn einer Lidschattenbase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen